„Perspektiven im Geiseltal“ – Podiumsdiskussion mit Dieter Stier

DSCN0556„Perspektiven im Geiseltal“ – so lautete das Motto der Podiums-diskussion am Montagnachmittag in der Stadt Braunsbedra im Saalekreis. Der CDU-Stadtverband hatte zu diesem öffentlichen Forum in die Freyburger Straße 1, in das Seniorenhaus Geiselblick eingeladen.

Moderiert vom Landtagsabgeordneten Steffen Rosmeisl (CDU), stellten sich in dieser Gesprächsrunde der Bundestagskandidat Dieter Stier (CDU), der Landrat Frank Bannert (CDU), der Kreistagsvorsitzende Frank Gebhardt (CDU) und der Bürgermeister Steffen Schmitz (CDU) den aktuellen Fragen der Bürgerinnen und Bürger.

Jeder Gast konnte in entspannter Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen vortragen, was ihn politisch unmittelbar bewegt, wo er Änderungsbedarf sieht oder Kontinuität wünscht. Auf die Infrastruktur, den Tourismus und die Lebensqualität in der Region richtete sich hauptsächlich der Fokus der Diskussionsteilnehmer.

Die Besetzung des Podiums mit den zuständigen politischen Mandatsträgern der wichtigsten Entscheidungsebenen: Kommune, Landkreis, Land und Bund – garantierte dabei jederzeit fundierte Aussagen, der in der Praxis verankerten Politiker. Überraschend klar war schließlich das Votum, das sich in der Diskussion abzeichnete. Die Mehrheit der Anwesenden setzt nach dem 22. September 2013 auf die Fortsetzung einer CDU/CSU-geführten Bundesregierung und damit auf ihren Wahlkreiskandidaten Dieter Stier.

Kommentare sind geschlossen.