Festakt zum 10-jährigen Bestehen des DOSB

Der heutige Tag war in meinem Kalender für den Sport verplant. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat zu einem Festakt aus Anlass seines 10-jährigen Bestehens geladen, der Einladung bin ich für den Sportausschuss des Deutschen Bundestages sehr gern gefolgt. Zu der Veranstaltung an dem geschichtsträchtigen Ort waren nicht nur viele hochrangige Gäste aus dem nationalen Bereich von Sport, Wirtschaft und Gesellschaft gekommen, auch internationale Vertreter mit IOC-Präsident Dr. Thomas Bach an der Spitze waren anwesend. Schön, dass auch unsere Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel teilgenommen hat und sich für die Bundesregierung in ihrer Rede klar zur bedeutenden Rolle und zur weiteren Unterstützung des organisierten Sports ausgesprochen hat. Der anschließende Empfang fand im Neubau des Hauses des Deutschen Sports statt, welcher dabei in Augenschein genommen werden konnte. Danke für die Einladung und besonders viel Erfolg im Olympiajahr.

Festakt 10 Jahre DOSB Festakt 10 Jahre DOSB Festakt 10 Jahre DOSB Festakt 10 Jahre DOSB Festakt 10 Jahre DOSB Festakt 10 Jahre DOSB

Kommentare sind geschlossen.