Delegationsreise nach Sambia

Erster Tag meiner Reise mit Bundesagrarminister Christian Schmidt MdB, weiteren Kolleginnen und Kollegen aus dem Deutschen Bundestag und einer Wirtschaftsdelegation nach Afrika. Wir wurden von Botschafter Finke und den Menschen hier toll begrüßt und konnten am Abend einen schönen Sonnenuntergang am Ufer des Sambesi erleben. Auch „gestreifte“ Pferde gibt es hier neben den politischen Gesprächen im Hotel zu bestaunen.
Mit diesem kleinen Reisebericht sende ich viele Grüße in die Heimat!

Impressionen von Tag 1:

Sambia 2015 - Tag 1Sambia 2015 - Tag 1Sambia 2015 - Tag 1Sambia 2015 - Tag 1

 

 

 

 

 

 

 

 

Am zweiten Tag meiner Afrikareise bin ich nach der Besichtigung eines landwirtschaftlichen Betriebes in Livingston am Morgen weiter nach Lusaka geflogen. Am Nachmittag stand ein Gespräch mit dem sambischen Agrarminister und die Teilnahme am Afrika-Seminar des Deutschen Bauernverbandes auf dem Programm. Am Abend konnte ich beim Empfang des Deutschen Botschafters in dessen Residenz gute Gespräche mit Vertretern der sambischen Regierung, von Agrarverbänden und Vertretern der Zivilgesellschaft aber auch mit Firmenvertretern und Projektpartnern führen. Sambia ist ein spannendes Land mit vielen Chancen für die Agrarwirtschaft.

Impressionen von Tag 2:

Sambia 2015 - Tag 2Sambia 2015 - Tag 2Sambia 2015 - Tag 2Sambia 2015 - Tag 2Sambia 2015 - Tag 2Sambia 2015 - Tag 2Sambia 2015 - Tag 2

Unser dritter Tag stand ganz im Zeichen der AGRITECH Expo. Mit der Teilnahme an der offiziellen Eröffnung, der Einweihung eines sambisch-deutschen Training Centers und der Besichtigung einer Herstellung von Maisbier mithilfe deutscher Brauereitechnologie waren Programmpunkte des letzten Besuchstages mit Bundesminister Christian Schmidt MdB in Sambia. Und während der Mittagspause konnte ich doch noch „kleine“ Katzen zu Gesicht bekommen.

Impressionen von Tag 3:

Sambia 2015 - Tag 3 Sambia 2015 - Tag 3 Sambia 2015 - Tag 3 Sambia 2015 - Tag 3 Sambia 2015 - Tag 3 Sambia 2015 - Tag 3

Kommentare sind geschlossen.