Borlachspiel, Titanen der Rennbahn & Fußball

Ein Termin führte mich heute nach Bad Dürrenberg. Das 253. Brunnenfest wurde heute Vormittag von Bürgermeister Christoph Schulze eröffnet. Für mich war es hochinteressant, das historische Borlachspiel zu erleben. Die Begegnung mit Bergrat Johann Gottfried Borlach und mit dem Soleaffen sowie mit vielen Bad Dürrenbergern hat mir große Freude bereitet. Danke für die Einladung.

Borlachspiel in Bad DürrenbergBorlachspiel in Bad Dürrenberg Borlachspiel in Bad Dürrenberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein weiterer Termin führte mich zu den „Titanen der Rennbahn“ nach Brück. Eine beeindruckende Veranstaltung. Schön, dass sich auch der Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier trotz der aktuellen Themen Zeit genommen hat, dieses Pferdesportfestival im Fläming zu besuchen.

Titanen der RennbahnTitanen der Rennbahn Titanen der Rennbahn

 

 

 

 

 

Am Abend feierte der SV Schwarz-Gelb Deuben e.V. 95 Jahre Fußball. Auch hier war ich gratulieren und konnte gute Gespräche führen. Danke an Vereinsvorsitzenden Ronald Schröder für die Einladung und das Engagement.

Kommentare sind geschlossen.