Besuch im Südzucker-Werk Zeitz

 

Am 22. Juni 2020 stand ein Besuch des Südzucker-Standortes Zeitz im Kalender. Zu diesem Termin folgte der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat, Volkmar Vogel MdB und meine Kollegin aus dem Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft, Katharina Landgraf MdB meiner Einladung in die Region. Beide sind überdies Wahlkreisnachbarn aus Thüringen und Sachsen, mit denen mich eine überaus fruchtbare Zusammenarbeit über Landesgrenzen hinaus bei der Arbeit für unsere Region verbindet. Gemeinsam mit dem Zeitzer Oberbürgermeister Thieme, Kretzschaus Bürgermeisterin Just und mit den Kollegen aus dem Deutschen Bundestag habe ich mich mit den örtlichen Werkleitern und ebenfalls anwesenden Vertretern der Konzernzentrale zu politischen Rahmenbedingungen, auch im Hinblick des anstehenden Strukturwandels in der Braunkohle, ausgetauscht. Ich bedanke mich für die Möglichkeit des Besuches und wünsche weiterhin unternehmerischen Erfolg!

Kommentare sind geschlossen.