Besichtigung des Wasserkraftwerks an der Saale

Die Unterfränkische Überlandzentrale e.G. hat zusammen mit fünf weiteren Gesellschaftern der Öblitz GmbH & Co. KG ein neues, innovatives, äußerst umweltverträgliches Wasserkraftwerk an der Saale errichtet. Aufsichtsräte, Vorstände und Bereichsleiter haben auf die Baustelle eingeladen, um sich selbst als Unternehmen und das Projekt, welches wenige Wochen vor der Inbetriebnahme steht, vorzustellen. Gern bin ich gemeinsam mit Gosecks Bürgermeister Hilmar Panse und Eulaus Ortsbürgermeisterin Angelika Brendel, sowie weiteren Projektbeteiligten der Einladung gefolgt und habe auch einige Gedanken zur Energiepolitik des Bundes beisteuern können. Herzlichen Dank an das bayerische Unternehmen für das Engagement in unserer Region.

Wasserkraftwerk Wasserkraftwerk Wasserkraftwerk Wasserkraftwerk Wasserkraftwerk Wasserkraftwerk